Aufgabe des Prozesses:
Kumulierte Anzeige der abrechnungsfähigen Gesamtausgaben im Zahlungsantrag: Bericht weist die kumulierte Gesamtsumme der erstattungsrelevanten Mittelgeber pro ausgewählter Finanzplanebene zu den Buchungen, die in einen (neuen) Zahlungsantrag aufgenommen wurden, aus.
Die Kumulierung der getätigten Ausgaben erfolgt (nur) innerhalb eines Geschäftsjahres.
Parametereinstellung und zu erfassende Daten:
- Finanzplanebene
- Möglichkeit der Erstellung auf Teilaktionsebene (mit Ausweisung der Teilaktionskürzel)
Felder „Datenstichtag“ (=Stichtag des Zwischenzahlungsantrags), „Geschäftsjahr von“ und „Geschäftsjahr bis“ sind durch den selektierten Zahlungsantrag/ die Rechnungslegung (automatisch) vorbelegt.
Vorbedingung für den Prozess:
Zahlungsantrag/Rechnungslegung muss vorhanden sein.
Besonderheit:
Einheitlicher Mustertext für alle Bundesländer im efREporter4.
Weitere Untergliederung innerhalb der Finanzplanebene zu Teilaktionen möglich.
Zahlungsanträge mit dem Status Entwürfe (E, SV) und 'ST' („Verbindlich abgesandt an KOM im SFC (Sent)“) werden angezeigt.
Ausgabe erfolgt nur als PDF.
Prozessaufruf:
Der Bericht Ausgabenbestätigung wird mit einem Doppelklick über den Prozess „Ausgabenbestätigung“ in der Prozessgruppe „EU-Berichte“ im efREporter4 aufgerufen.
Der Prozess „Ausgabenbestätigung“ besteht aus zwei Aktivitäten:
− „Auswahl des Zahlungsantrags / der Rechnungslegung“
− „Auswahl der Finanzplanebene“
Prozessaufruf: 1. Aktivität
Die erste Aktivität beinhaltet die Auswahl des Zahlungsantrags/ der Rechnungslegung. In dieser Aktivität werden in einer Tabelle Informationen zu allen im System vorhandenen Zahlungsanträgen und Rechnungslegungen angezeigt. Die dargestellten Daten der Auswahltabelle werden aus den Eintragungen in der Tabelle T_SFC entnommen.
Die Auswahl erfolgt durch Klick auf den gewünschten Zahlungsantrag bzw. Rechnungslegung, durch die Auswahl erfolgt die Markierung/ Unterlegung mit einer dunkelblauen Farbe. Erst durch diese Auswahl wird Button "Weiter" aktiv.
Mit Klick auf den Button „Weiter“ oder alternativ per Doppelklick auf den markierten Zahlungsantrag wird die nächste Aktivität gewechselt.
Der Button „Abbrechen“ ist immer aktiv bricht den Prozess ab.
Prozessaufruf: 2. Aktivität
Beim Wechsel in die 2. Aktivität sind die Button Zurück, Abbrechen und Beenden aktiv. Über den Button „Zurück“ erfolgt der Wechsel in vorherige Aktivität, um die Auswahl des Zahlungsantrags/ der Rechnungslegung zu ändern.
Die Aktivität besteht aus 2 Teilbereichen.
Im oberen Bereich „Zahlungsantrag/Rechnungslegung“ werden zu Informationszwecken die Daten zum ausgewählten Zahlungsantrag bzw. Rechnungslegung angezeigt. Dies dient der Sicherstellung, dass der richtige Zahlungsantragsentwurf ausgewählt wurde.
Im Bereich „Auswahl der Finanzplanebene“ können verschiedene Parameter zur Berichtserzeugung eingestellt werden.
Sofern die Berichtserzeugung für eine einzelne Finanzplanebene erfolgen soll, muss diese über die Finanzplanstruktur durch Anklicken ausgewählt werden.
Hinweis: Es kann nur genau eine Finanzplanebene ausgewählt werden und es muss sich um eine Primärebene handeln, d.h. die unterste Ebene in der Finanzplanstruktur, an der die Vorhaben inkl. Zahlungsdaten hängen.
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